Bei der Wiener Wohnen Hausbetreuung stehen die Menschen im Mittelpunkt.
Unsere Mitarbeiter*innen kümmern sich um mehr als nur um die Reinigung, Instandhaltung und Wartung der Wohnhausanlagen der Stadt Wien. Sie übernehmen eine wichtige gesellschaftsrelevante Funktion. Sie kümmern sich um das Wohl der Bewohner*innen und sorgen für ein angenehmes Wohnumfeld.
Damit alle Dienstleistungen zur Zufriedenheit der Mieter*innen ausgeführt werden, ist es wichtig, dass sich unsere Mitarbeiter*innen am Arbeitsplatz wohl fühlen und ihnen ihre Arbeit Spaß macht. Durch unser betriebliches Sozialmanagement sind wir bemüht, ein attraktiver Arbeitgeber zu sein. Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle, damit sich Familie und Beruf verbinden lassen und setzen auf einen kooperativen Führungsstil mit größtmöglicher Eigenverantwortung der Mitarbeiter*innen. Darüber hinaus sind wir bemüht, durch unterschiedliche Maßnahmen die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter*innen zu fördern.
Aber auch abseits unseres Kerngeschäfts leisten wir einen Beitrag für die Allgemeinheit.
Diversitätsmanagement
Diversitätsmanagement ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Die Mitarbeiter*innen der Wiener Wohnen Hausbetreuung sind vielfältig – sie stammen aus mehr als vierzig Ländern. Dieser Vielfalt begegnet das Unternehmen mit Offenheit und Respekt. Unsere Diversitätsbeauftragte stellt sicher, dass die bestehende Vielfalt gewinnbringend genutzt und die Chancengleichheit auf allen Ebenen umgesetzt wird. Für unsere herausragenden Leistungen im Diversitätsmanagement erhielten wir 2016 den DiversCity Preis der Wiener Wirtschaftskammer in der Kategorie „Großunternehmen“.